• 1

Logo Musikverein

Online-Workshop

"Corona und kein Ende - am 16. Oktober war unsere letzte gemeinsame Musikprobe und von musikalischen Auftritten sind wir noch weit entfernt.
Damit wir nicht gänzlich einrosten und für einen evtl. Neustart auch gut vorbereitet sind, haben wir uns etwas einfallen lassen.
So fand am letzten Freitag der erste Online-Workshop mit unserem Dirigenten Alex Wurz statt. Registerweise unterrichtet Alex Basics für das Musizieren. Atem- und Ansatzübungen, aber auch Motivationshilfen (weniger ist oft mehr - übe vielleicht kurz aber regelmäßig), waren Thema. Trockenübungen mit dem Mundstück, aber auch das Instrument selbst kam kurz zur Geltung, wobei dies online schon sehr gewohnheitsbedürftig ist.
Das Tubaregister machte am Freitag den Anfang, die Tenorhörner werden am kommenden Freitag folgen.
Alles in allem ein guter Ansatz und ein gutes Werkzeug, um die kontaktlose Zeit zu überbrücken."

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.