Urkunde Projekt Halt 450Musikverein für Projekt HaLT zertifiziert

Mit der Übergabe der Urkunden am 4. Juli an die Vertreter des Kolping Varnhalt und des Musikvereins Neuweier, haben sich beide Vereine als jugendfreundlicher Verein zertifiziert.

HALT ist ein Projekt des Landkreises Rastatt und der Stadt Baden-Baden, das den Alkohol- und Drogenmissbrauch von Jugendlichen und jungen Erwachsenen einschränken soll.
Vor allem geht es darum, auf Veranstaltungen mehr auf Kontrollen und den Jugendschutz allgemein zu achten. Hierbei gilt es allerlei Regeln zu beachten, vor allen Dingen sollten sich die aktiven, älteren Vereinsmitglieder als Vorbild für die Jugend zeigen.

Presse: BNN zum Thema