725 Jahre Neuweier

725 Jahre seit der ersten urkundlichen Erwähnung, mit einem Sommerfest im Hof des Weinhauses am Mauerberg konnte dieses Ereignis gestern gefeiert werden. Alle Neuweierer Vereine, sowie einige Gastvereine beteiligten sich an diesem gut besuchten Event. Auch der Musikverein beteiligte sich am Nachmittag mit einem bunten Melodienstrauß an der Unterhaltung der zahlreichen Gäste.

Presse: BT vom 27.06.2022

Unser Dirigent ist der weithin bekannte Berufsmusiker Alexander Wurz. Er sorgt dafür, dass wir mit traditioneller bis moderner Blasmusik unser Publikum immer wieder begeistern.

Kinder wie die Zeit vergeht, gerade haben wir die Sommerpause hinter uns gelassen und gestern ein erfolgreiches Kinderkonzert auf der Freilichtbühne Hohenacker mit hohem Zuspruch erlebt.

Nun steht schon wieder bald Weihnachten vor der Tür und die entsprechenden Stücke werden in der Musikprobe ausgepackt. Aber auch das eine oder andere Neue für unser Konzert nächstes Jahr wird dabei sein.