Wein mit Aussicht

Mit einem kleinen musikalischen Auftritt konnten wir gestern die Besucher des Events "Wein mit Aussicht" auf der Rebberghütte am Mauerberg unterhalten. Bei idealem Weinwetter waren um 13:00 Uhr doch schon einige Gäste angekommen, die gewandert oder mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Die Gäste wurden mit einer tollen Location, mit einer herrlichen Aussicht in die Rheinebene bis weit in das Elsass hinein belohnt. Fünf Weingüter stellten ihre Erzeugnisse vor und so landete sicherlich jeder irgendwann bei seinem Lieblingswein. Eine gelungene Veranstaltung, für die wir gerne musikalisch unterhalten haben.

Unser Dirigent ist der weithin bekannte Berufsmusiker Alexander Wurz. Er sorgt dafür, dass wir mit traditioneller bis moderner Blasmusik unser Publikum immer wieder begeistern.

Kinder wie die Zeit vergeht, gerade haben wir die Sommerpause hinter uns gelassen und gestern ein erfolgreiches Kinderkonzert auf der Freilichtbühne Hohenacker mit hohem Zuspruch erlebt.

Nun steht schon wieder bald Weihnachten vor der Tür und die entsprechenden Stücke werden in der Musikprobe ausgepackt. Aber auch das eine oder andere Neue für unser Konzert nächstes Jahr wird dabei sein.