Helferfest 2025

Helferfest 2025Das Kameradschaftsteam hatte gut vorgearbeitet und so stand einem erfolgreichen Helferfest des Musikvereins nichts mehr im Weg. Das Helferfest sollte als kleines Dankeschön für alle stillen Helfer, den Eltern unseren Zöglingen, den Senioren, der Vorstandschaft und nicht zuletzt unseren aktiven Musikern mit ihrem Dirigenten wahrgenommen werden für ihr Engagement das Jahr über. Zuvor war aber körperliche Aktivität gefragt, war doch eine rund 3-stündige Wanderung rund um Neuweier mit den notwendigen Trinkpausen angesagt. Gegen 17:00 Uhr ist man dann am Grillplatz im Leppertsacker angekommen, auf dem schon ein wärmendes Feuer wartete, das den ganzen Abend nicht ausgehen durfte, wurde es doch empfindlich kühl. Bald brutzelten auch die Grillwürste und damit war auch die Grundlage gelegt für einen unterhaltsamen Abend, der für manche auch bis nach Mitternacht dauerte.

01 Helferfest2023

Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Auch ein reges internes Vereinsleben liegt uns sehr am Herzen.

Neben den aktuellen sommerlichen Auftritten bereiten wir uns auf unser Konzert am 9. November vor.