Ausflug in`s Allgäu

Gottesdienst WalkartsfestEin schönes verlängertes Wochenende verbrachten die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Neuweier im Allgäu. Verbunden mit einem Auftritt beim Walkartsfest in Waltenhofen, war dies auch die Gelegenheit, etwas für die Kameradschaftspflege zu organisieren. Mit einem vollgepackten Bus über die A8 nach Gruibingen, dort eine Rast, bei der die leckeren Häppchen unserer Musikerinnen vertilgt wurden. Nach insgesamt knapp 5 Stunden konnten wir dann in Kempten unser Hotel beziehen, bevor wir uns auf den Weg zum Walkartsfest machten, wo die Fentes-Kapelle ihr 40-jähriges Jubiläum feierte und den Abend mit NonStop-Blasmusik gestaltete. Für manche wurde es eine längere Nacht, der Bus war schon abgefahren, aber wozu gibt es Taxis ?

Für den Samstagvormittag hatte unser Orgateam eine Brauereibesichtigung in Rettenberg organisiert, die sehr gut angekommen ist und doch wieder allerlei Wissenswertes über das Bierherstellen vermittelte. Ein paar Geschmacksproben durften natürlich nicht fehlen, bevor uns der Busfahrer am Parkplatz Schlettermoos absetzte zur geplanten Almenwanderung. Über die Siedelalpe wanderten wir weiter zur Pfarralpe, wo wir uns bei schönstem Wetter, aber auch kräftigem Wind zum Vesper niederließen.

Den Abend verbrachten wir im "ZUM LUSTIGEN HIRSCHEN" in Akams, wo wir bestens bewirtet wurden. Die Bar in unserem Hotel übte dann doch noch eine große Anziehungskraft aus, Chocktails in allen Variationen waren angesagt, bevor dann mehr oder weniger spät die Matratzen aufgesucht wurden.

Der Sonntag gehörte wieder dem Walkartsfest. Um 10:00 Uhr fand ein Freiluftgottesdienst statt, der sehr gut besucht war und von einem Sextett aus unseren Reihen musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss daran gestalteten wir unter der Leitung von Tobias Eckerle in der vollbesetzten Fentes-Scheune ein Frühschoppenkonzert, das uns sehr viel Beifall einbrachte.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen, natürlich von den regionalen Bauern, machten wir uns wieder auf einen staugeplagten Heimweg.

• Voller Vorfreude...

• Bereit für das Jubiläumsfest

• Auf der Pfarralpe

• ???

• Tief im Bierkeller

• Tobias hat unseren Dirigenten gut vertreten

Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Auch ein reges internes Vereinsleben liegt uns sehr am Herzen.

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Neben den aktuellen sommerlichen Auftritten bereiten wir uns auf unser Konzert am 9. November vor.