Hock am Mauerberg

2024 Hock am Mauerberg SocialMedia

Allen widrigen Wetterumständen zum Trotz, konnten wir dieses Jahr unsere beiden Hock`s wie geplant durchführen. Die Vorarbeiten unseres Organisationsteam haben sich gelohnt und im Nachhinein kann man sagen, wir waren gut besucht und es hat sich gelohnt. Den Aufbau zum ersten Hock hatten wir noch teilweise unter strömendem Regen durchgeführt, aber es hat rechtzeitig aufgehört und so konnten unsere Gäste den Klängen der Obersasbacher Trachtenkapelle lauschen. Mit einem vielseitigen und anspruchsvollem Programm begeisterten sie unser Publikum.  Unsere Servicemannschaft hatte gut zu tun und mit der probenweise Einführung eines neuen Kassensystems waren auch unsere Gäste am staunen, war doch oftmals die Bestellung schon am Tisch, während die Bedienung noch am kassieren war. Später übernahm Wellblech das musikalische Kommando und verstand es bis 24:00 Uhr, mit meist traditoneller Blasmusik und allerlei Witzchen unser Publikum bestens zu unterhalten.

Auch bei den Vorbereitungen zum zweiten Hock waren die Blicke bange zum Himmel gerichtet, auch hier stellenweise strömender Regen zum Aufbau. Aber mit Zuversicht und Optimismus wird alles gut und so starteten wir mit dem Sandweierer Musikverein sogar bei Sonne und etwas Wärme in den Abend.

Zu den Bildern

• ...gebannter Blick zum Himmel

• Tolle Blasmusik mit der Trachtenkapelle Obersabach

• Die Plätze füllen sich...

• Wellblech hat bis um 24:00 Uhr ausgehalten

• Mit dem Musikverein Sandweier beginnt der 2. Hock

• ...noch ist es angenehm warm

• Die Oberbrucher Dorfmusikanten begeistern die Besucher

• ...auch der Weinstand ist gut sortiert und auch gut besucht

Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.