2024 Hock am Mauerberg   NeutralTraditionell hat der Musikverein bis 2015 jährlich ein Fest über ein Wochenende beim Michaelsheim durchgeführt. Früher unter dem Namen Rebenblütenfest, Musik- und Weinfest und später dann einfach Sommerfest. Der Arbeitsaufwand wurde immer mehr, das Personal weniger und die wirtschaftlichen Ergebnisse immer magerer. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortllichen entschieden, die Einnahmen des Vereins mit den Hock`s an der Trott zu verbessern. Das Konzept ging auf und wir durften in den zurückliegenden Jahren gut besuchte, unterhaltsame Hock`s mit ausgezeichneter Blasmusik befreundeter Musikvereine verzeichnen.

Von 2020 bis 2022 konnten wir leider wegen bekannter Umstände keine Hock`s anbieten. Das war bitter, aber leider nicht zu ändern, die Gesundheit unserer Mitmenschen geht vor.

In 2023 hatten wir wieder eine tolle Veranstaltung im und am Weinhaus am Mauerberg und so wollen wir auch dieses Jahr wieder zwei Hock`s in toller Atmosphäre anbieten. Merken sie sich die Termine schon mal vor, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Weihnachtskonzert im Schlosshof

Feuerkorb Seite 1Das mittlerweile 12. Weihnachtskonzert konnten wir am Dienstag im Schlosshof  erfolgreich zu Ende bringen. Young-Guk Lee hatte internationale Weihnachtshits einstudiert, die für viele Zuhörer ungewohnt waren, aber große Zustimmung fanden. Kurz nach 18:00 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein, die sich an Glühwein, Glüh-Gin, oder am Wein- und Sektstand des Weinhauses Schätzle bedienen konnten. Auch die Kartoffelsuppe fand ihre Abnehmer und somit stand einem ungestörten Hörgenuss nichts mehr im Wege. Ein herzliches Dankeschön an die Musiker der Musique Harmonie Schirrhein-Schirrhoffen, die uns beim Weihnachtskonzert unterstützt haben und für die es ein letzter Auftritt gewesen ist.

Viele treue Gäste und Fans hatten wieder den Weg in den Schlosshof gefunden und geizten nicht mit Beifall. Tenor der Zuhörer: "Eine immer wieder schöne Einstimmung in die Weihnachtsfeiertage".

Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.