2024 Hock am Mauerberg   NeutralTraditionell hat der Musikverein bis 2015 jährlich ein Fest über ein Wochenende beim Michaelsheim durchgeführt. Früher unter dem Namen Rebenblütenfest, Musik- und Weinfest und später dann einfach Sommerfest. Der Arbeitsaufwand wurde immer mehr, das Personal weniger und die wirtschaftlichen Ergebnisse immer magerer. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortllichen entschieden, die Einnahmen des Vereins mit den Hock`s an der Trott zu verbessern. Das Konzept ging auf und wir durften in den zurückliegenden Jahren gut besuchte, unterhaltsame Hock`s mit ausgezeichneter Blasmusik befreundeter Musikvereine verzeichnen.

Von 2020 bis 2022 konnten wir leider wegen bekannter Umstände keine Hock`s anbieten. Das war bitter, aber leider nicht zu ändern, die Gesundheit unserer Mitmenschen geht vor.

In 2023 hatten wir wieder eine tolle Veranstaltung im und am Weinhaus am Mauerberg und so wollen wir auch dieses Jahr wieder zwei Hock`s in toller Atmosphäre anbieten. Merken sie sich die Termine schon mal vor, wir freuen uns auf ihren Besuch.

Gratulation 100 Jahre Musikverein Sinzheim

Heute hatten wir nochmals ein tolles Erlebnis mit Alex bei seinem allerletzten Auftritt mit dem Musikverein Neuweier.  Zum 100 jährigen Jubiläum des Musikvereins Sinzheim  konnten wir noch einmal zeigen, wie Alex unsere Musikkapelle zu einem tollen Klangkörper geformt hat. Der Beifall der vielen Gäste hat allen gut getan, es war ein schöner Sonntagmittag und zum Schluss wurde es nochmals richtig emotional. Dass es unserem Moderator Markus vor Rührung die Stimme verschlägt, erlebt auch man nicht alle Tage.

Danke Alex

Nun gehen wir bis 6. September in die Sommerpause, ab 7. September steigen wir mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee wieder in die Probenarbeit ein (hierzu in Kürze mehr).

• Patrick mit dem Alten Dessauer
  • Gerold und Albrecht mit Up where we Belong
  • Auch ein Klassiker unserer 14 Jahre: Das Original Dixieland Concerto
  • Der Klassiker: Die Löffel-Polka mit Albrecht Seiter

zu den Bildern

Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.

Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.