Logo Uniform 200

 Baden-Baden Neuweier

webmaster@musikverein-neuweier.de

Mo-So 24/7


Login

Apfelweg 5, 76534 Baden-Baden info@musikverein-neuweier.de

Abschiedskonzert

Alexander Wurz

Nachlese

Weihnachtskonzert im Schlosshof

Weihnachtskonzert Ortseingang 240Ein treues Publikum hat die Musikkapelle Neuweier. Nach 2 Jahren Pause aus den bekannten zurückliegenden Gründen, waren wir gestern Abend wieder umringt von Besuchern, die sich von uns auf Weihnachten einstimmen lassen wollten. Pünktlich um 18:00 Uhr zum Einlass in den Schlosshof kamen die ersten Gäste um sich vor dem Konzert noch etwas aus dem kulinarischen Angebot zu gönnen. Sogar unser Dirigent Alexander Wurz hat sich beeilt, dass er nach seinem grippalen Infekt wieder auf die Beine kommt, zwar dick vermummt, aber seine Energie war wieder eindeutig zu spüren und zu hören. Mit traditionellen und modernen weihnachtlichen Arrangements konnten wir unsere Zuhörer begeistern. Mit dem Andachtsjodler war gar eine gewisse Besinnlichkeit zu spüren. Markus Meier führte wie immer gekonnt durch den Abend und konnte den Gästen allerlei über die dargebotenen Programmpunkte vermitteln.

Nachdem der Schnee der letzten Tage weitgehend geschmolzen und die ganz große Kälte auch einer milden Luft gewichen war, setzte pünktlich zum Konzertende ein leichter und beständiger Nieselregen ein, der unsere Gäste leider viel zu schnell aus dem Schlosshof vertrieb.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Schätzle, die uns wieder den Schlosshof mit dem einmaligen Ambiente zur Verfügung stellte und mit ihren Weinen und Sekten das kulinarische Angebot bereicherte.

 Die Presse: BNN vom 22.12.2022

Projekt HaLT

LOGO HaLT

 

 

Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

Über uns

Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und bereiten uns auf die sommerlichen Auftritte vor.

News

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.


Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.