Logo Uniform 200

 Baden-Baden Neuweier

webmaster@musikverein-neuweier.de

Mo-So 24/7


Login

Apfelweg 5, 76534 Baden-Baden info@musikverein-neuweier.de

Gedenken zum Volkstrauertag

Zum Gedenken an die Verstorbenen beider Weltkriege und an die Opfer von Gewalt und Terror, umrahmte die Musikapelle nach einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Michaelskirche, die zentrale Feier für das Baden-Badener Rebland auf dem Friedhof in Neuweier. Die beiden Pfarrer Jürgen Knöbl und Frank Maier, sowie Ortsvorsteher Ulrich Hildner erinnerten an das unsägliche Leid von Krieg und Terror und legten einen Kranz am Ehrenmal für die Gefallenen nieder. 

Projekt HaLT

LOGO HaLT

 

 

Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

Über uns

Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
Unser Dirigent ist der weithin bekannte Berufsmusiker Alexander Wurz. Er sorgt dafür, dass wir mit traditioneller bis moderner Blasmusik unser Publikum immer wieder begeistern.

 

News

Kinder wie die Zeit vergeht, gerade haben wir die Sommerpause hinter uns gelassen und gestern ein erfolgreiches Kinderkonzert auf der Freilichtbühne Hohenacker mit hohem Zuspruch erlebt.


Nun steht schon wieder bald Weihnachten vor der Tür und die entsprechenden Stücke werden in der Musikprobe ausgepackt. Aber auch das eine oder andere Neue für unser Konzert nächstes Jahr wird dabei sein.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.