Landfrauentag in Neuweier

Landfrauentag SymbolRiesenansturm zum 40 jährigen der regionalen Landfrauen - Musikkapelle unterhält die Gäste über die Mittagszeit

Einen Riesenansturm verzeichneten die Landfrauen der Region mit ihrem Markt am heutigen Sonntag. Bei strahlendem Herbstwetter strömten schon um 10:00 Uhr die Besucher auf das Gelände des Weinhauses auf dem die Landfrauen mit allerlei Produkten vertreten waren. Ob Kunsthandwerk, oder Lebensmittel aus dem regionalen Anbau, alles war in der unterschiedlichsten Intensität vertreten. Gerne haben wir die Landfrauen und ihre vielen Besucher über die Mittagszeit mit einem bunten Melodienstrauß unterhalten.

Unser Dirigent ist der weithin bekannte Berufsmusiker Alexander Wurz. Er sorgt dafür, dass wir mit traditioneller bis moderner Blasmusik unser Publikum immer wieder begeistern.

Kinder wie die Zeit vergeht, gerade haben wir die Sommerpause hinter uns gelassen und gestern ein erfolgreiches Kinderkonzert auf der Freilichtbühne Hohenacker mit hohem Zuspruch erlebt.

Nun steht schon wieder bald Weihnachten vor der Tür und die entsprechenden Stücke werden in der Musikprobe ausgepackt. Aber auch das eine oder andere Neue für unser Konzert nächstes Jahr wird dabei sein.