Logo Musikverein

Dirigent Alexander Wurz
Nächstes Jahr können Alexander Wurz und die Musikkapelle Neuweier ein kleines Jubiläum feiern.

2009 hat Alexander Wurz unsere Kapelle als Dirigent übernommen und in der Zeit zu einem ansprechenden Klangkörper geformt.

Die musikalische Ausbildung von Alexander Wurz begann im Alter von sieben Jahren im heimischen Musikverein in Hügelsheim und fand ihre Fortsetzung während der Schulzeit durch den Unterricht an Posaune, Tenorhorn und Schlagzeug. Nach erfolgtem Schulabschluss begann Alexander sein Musikstudium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in den Fächern Posaune, Tenorhorn/Bariton, Euphonium und Klavier. Professionelle Orchester in Deutschland und im Ausland wurden während seines Studiums auf ihn aufmerksam, wie etwa „Michael Klostermann und seine Musikanten“.

Von 2008 bis 2014 war er erster Tenorist im Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe und wirkte in verschiedenen Kulturorchestern, wie etwa den symphonischen Blasorchestern der Bundeswehr und Polizei als Mitglied und Solist mit. Alexander ist Tenorist im Blasorchester „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten“ und Endorser für Miraphone.

Wir Musiker freuen uns auf weitere spannende und interessante musikalische Jahre mit Alexander Wurz.

Kontakt: Alexander.Wurz@Musikverein-Neuweier.de
Homepage: www.alexander-wurz.de