• 1

Logo Musikverein

2012 Plakat Hock an der TrottTraditionell hat der Musikverein bis vor 4 Jahren jährlich ein Fest über ein Wochenende beim Michaelsheim durchgeführt. Früher unter dem Namen Rebenblütenfest, Musik- und Weinfest und später dann einfach Sommerfest. Der Arbeitsaufwand wurde immer mehr, das Personal weniger und die wirtschaftlichen Ergebnisse immer magerer. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortllichen entschieden, die Einnahmen des Vereins mit den Hock`s an der Trott zu verbessern. Das Konzept ging auf und wir durften auch in 2018 und 2019 gut besuchte, unterhaltsame Hock`s mit ausgezeichneter Blasmusik befreundeter Musikvereine verzeichnen.

Leider können wir uns auf die neue Saison 2020 mit unseren Terminen am 3. Juli und 17. Juli nicht freuen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den daraus resultierenden offiziellen Empfehlungen der Behörden hat die Vorstandschaft sich entschlossen, die Termine für 2020 abzusagen. Das ist bitter, aber leider nicht zu ändern, die Gesundheit unserer Mitmenschen geht vor.
So bleibt uns die Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder uneingeschränkt feiern können.

Unsere Ansprechpartner

• 1