Logo Musikverein

...ein schönes Gefühl
...ein schönes Gefühl  ...nach einem dreiviertel Jahr wieder einmal im Freien eine Musikprobe abzuhalten. Am 16.10.2020 war unsere letzte Probe, dann machte Corona wieder einmal einen Strich durch unsere Rechnung. Gestern Abend war es nun soweit, die Corona-Verordnung gibt es her, dass wir mehr lesen Tags: News
Ehrungen zur Mitgliederversammlung 2021
Ehrungen zur Mitgliederversammlung 2021 Franz Ursprung
das muss erst mal einer nachmachen...,60 Jahre aktives Musizieren am Tenorhorn / Bariton für den Musikverein Neuweier. Und immer den Schalk im Nacken meinte Tobias Wald, der die Ehrung vornahm. Für sein Engagement wurde Franz mit der Ehrennadel mehr lesen
Tags: News, News
Online-Mitgliederversammlung 2021
Online-Mitgliederversammlung 2021 Erstmals in der Geschichte des Musikvereins wurde die Mitgliederversammlung situationsbedingt als Online-Veranstaltung abgehalten. Vorsitzender Michael Oser konnte neben den aktiven Musikern, Ehrenmusiker und Ehrenmitglieder, auch Dirigent Alexander Wurz, Ortsvorsteher Ulrich Hildner und den Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Mittelbaden, Tobias Wald begrüßen. mehr lesen Tags: News, News, News
Fronleichnam
Fronleichnam Mit einer kleinen Besetzung konnte der Musikverein unter seinem Dirigenten Alexander Wurz den ersten öffentlichen Auftritt nach dem Corona-Lockdown bewerkstelligen. Vor dem Michaelsheim wurde der Fronleichnamsgottesdienst musikalisch umrahmt. Tags: News, News, News, News
Schrottsammlung mit dem TV-Neuweier
Schrottsammlung mit dem TV-Neuweier Bedingt durch Corona und durch die Absage aller Veranstaltungen, sind die Vereinskassen der Vereine weitgehend leer. Mit einer schönen Solidaritätsaktion hat uns der Turnverein Neuweier eingeladen, uns an seiner Schrottsammelaktion im Baden-Badener Rebland zu beteiligen. Gerne sind unsere Aktiven mit mehr lesen Tags: News, News, News, News, News
Online-Workshop
Online-Workshop "Corona und kein Ende - am 16. Oktober war unsere letzte gemeinsame Musikprobe und von musikalischen Auftritten sind wir noch weit entfernt.
Damit wir nicht gänzlich einrosten und für einen evtl. Neustart auch gut vorbereitet sind, haben wir uns etwas mehr lesen
Tags: News, News, News, News, News, News
Ehrenmitglied Wendelin Fritz
Ehrenmitglied Wendelin Fritz Von guten Mächten wunderbar geborgen  erwarten wir getrost, was kommen mag.  Gott ist mit uns am Abend und am Morgen  und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer