Logo Musikverein

Sommerkonzert im Schlosshof
Sommerkonzert im Schlosshof Klingendes Rebland - Sommerkonzert im Schlosshof
Ein tolles Konzert im atmosphärisch einmaligen Hof des Schlosses in Neuweier gab der Musikverein Neuweier am Samstagabend anlässlich der Aktion "Klingendes Rebland". Unter diesem Motto haben die Musikvereine des Baden-Badener Reblandes ihr breites Spektrum mehr lesen
Tags: News
Geburtstagsständchen
Geburtstagsständchen Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag. Mit einem Ständchen konnten wir gestern Abend unserem Ehrenmusiker Franz Ursprung zum Geburtstag gratulieren. Vorstand Michael Oser übermittelte die Glückwünsche des Vereins an Franz, der dieses Jahr erst für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt worden mehr lesen Tags: News, News
Weinwanderung
Weinwanderung Ein wärmendes Feuer konnte man am vergangenen Samstag schon gebrauchen, als wir nach der "Augenblicksrunde" am neuen Grillplatz am Leppertsacker ankamen. Das Kameradschaftsteam hatte zu einer Weinwanderung mit abschließender Grillparty eingeladen und die meisten Musiker inklusive Senioren waren der Einladung mehr lesen Tags: News, News, News
Hock am Hohenacker
Hock am Hohenacker Der lange ersehnte Auftakt für öffentliche Auftritte ist dem Musikverein Neuweier gut gelungen. Mit einem Hock auf der Freilichtbühne Hohenacker mitten im Ortszentrum konnten wir viele Besucher ansprechen und begeistern. Das Wetter spielte nach der grausigen Woche auch mit und mehr lesen Tags: News, News, News, News
...ein schönes Gefühl
...ein schönes Gefühl  ...nach einem dreiviertel Jahr wieder einmal im Freien eine Musikprobe abzuhalten. Am 16.10.2020 war unsere letzte Probe, dann machte Corona wieder einmal einen Strich durch unsere Rechnung. Gestern Abend war es nun soweit, die Corona-Verordnung gibt es her, dass wir mehr lesen Tags: News, News, News, News, News
Ehrungen zur Mitgliederversammlung 2021
Ehrungen zur Mitgliederversammlung 2021 Franz Ursprung
das muss erst mal einer nachmachen...,60 Jahre aktives Musizieren am Tenorhorn / Bariton für den Musikverein Neuweier. Und immer den Schalk im Nacken meinte Tobias Wald, der die Ehrung vornahm. Für sein Engagement wurde Franz mit der Ehrennadel mehr lesen
Tags: News, News, News, News, News, News
Online-Mitgliederversammlung 2021
Online-Mitgliederversammlung 2021 Erstmals in der Geschichte des Musikvereins wurde die Mitgliederversammlung situationsbedingt als Online-Veranstaltung abgehalten. Vorsitzender Michael Oser konnte neben den aktiven Musikern, Ehrenmusiker und Ehrenmitglieder, auch Dirigent Alexander Wurz, Ortsvorsteher Ulrich Hildner und den Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Mittelbaden, Tobias Wald begrüßen. mehr lesen Tags: News, News, News, News, News, News, News
Fronleichnam
Fronleichnam Mit einer kleinen Besetzung konnte der Musikverein unter seinem Dirigenten Alexander Wurz den ersten öffentlichen Auftritt nach dem Corona-Lockdown bewerkstelligen. Vor dem Michaelsheim wurde der Fronleichnamsgottesdienst musikalisch umrahmt. Tags: News, News, News, News, News, News, News, News
Schrottsammlung mit dem TV-Neuweier
Schrottsammlung mit dem TV-Neuweier Bedingt durch Corona und durch die Absage aller Veranstaltungen, sind die Vereinskassen der Vereine weitgehend leer. Mit einer schönen Solidaritätsaktion hat uns der Turnverein Neuweier eingeladen, uns an seiner Schrottsammelaktion im Baden-Badener Rebland zu beteiligen. Gerne sind unsere Aktiven mit mehr lesen Tags: News, News, News, News, News, News, News, News, News

mehr laden