RollUp modifiziert

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Musikvereins Neuweier

Liebe Blasmusikfreunde,
schön dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir möchten uns Ihnen gerne näher vorstellen. Unser Verein besteht bereits seit dem Jahre 1900 und ist im wunderschönen Baden-Badener Rebland beheimatet. Derzeit bestehen wir aus ca. 37 aktiven Musikerinnen und Musiker. Unser bisheriger Dirigent Alexander Wurz sorgte bis Juli 2023 dafür, dass wir mit traditioneller bis moderner Blasmusik unser Publikum immer wieder begeistern konnten. Seit 7. September sind wir mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee am Start.
Ebenso bieten wir eine musikalische Früherziehung an. Neben dem erlernen eines Blasinstrumentes oder Schlagzeug, gibt es auch für die ganz Kleinen Musikfans unsere Pan-Pan-Gruppe, die Rhythmus-Spechte oder unsere Blockflöten Gruppe. Wollen Sie für Ihr Kind eine musikalische Ausbildung, wenden Sie sich an unsere Jugendleiterin Christine Hess oder direkt an mich.
Seit 2009 gruppierte sich die Gugge-ma-mol-Mussi Neuweier aus dem Verein, welche in der Faschingszeit ihre Fans findet. Stöbern Sie nun weiter auf unseren Seiten, viel Spaß.

Michael Oser, Vorsitzender

Vereinschronik

Tauchen Sie ein in die Welt unseres über 100 Jahre alten Musikvereins...

Vereins-Chronik - Stand Dezember 2023