Logo Uniform 200

 Baden-Baden Neuweier

webmaster@musikverein-neuweier.de

Mo-So 24/7


Login

Apfelweg 5, 76534 Baden-Baden info@musikverein-neuweier.de

Die nächsten Termine

22 März 2024
20:00 - 22:00
Musikprobe
28 März 2024
20:00 - 22:00
Musikprobe
04 Apr. 2024
20:00 - 22:00
Musikprobe
11 Apr. 2024
20:00 - 22:00
Musikprobe
18 Apr. 2024
20:00 - 22:00
Musikprobe

RollUp modifiziert

 

Unsere Hocks

2024 Hock am Mauerberg   NeutralTraditionell hat der Musikverein bis 2015 jährlich ein Fest über ein Wochenende beim Michaelsheim durchgeführt. Früher unter dem Namen Rebenblütenfest, Musik- und Weinfest und später dann einfach Sommerfest. Der Arbeitsaufwand wurde immer mehr, das Personal weniger und die wirtschaftlichen Ergebnisse immer magerer. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortllichen entschieden, die Einnahmen des Vereins mit den Hock`s an der Trott zu verbessern. Das Konzept ging auf und wir durften in den zurückliegenden Jahren gut besuchte, unterhaltsame Hock`s mit ausgezeichneter Blasmusik befreundeter Musikvereine verzeichnen.

Von 2020 bis 2022 konnten wir leider wegen bekannter Umstände keine Hock`s anbieten. Das war bitter, aber leider nicht zu ändern, die Gesundheit unserer Mitmenschen geht vor.

In 2023 hatten wir wieder eine tolle Veranstaltung im und am Weinhaus am Mauerberg und so wollen auch dieses Jahr wieder zwei Hock`s in toller Atmosphäre anbieten. Merken sie sich die Termine schon mal vor, wer die musikalische Umrahmung vornimmt, da sind wir momentan noch am abklären.

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Unsere Aktivitäten

Für 25 Jahre Musizieren geehrt

In der Jahreshauptversammlung des Musikvereins konnte Lisa Hochstuhl für 25 Jahre aktives Musizieren mit der Silbernen Vereinsehrennadel geehrt werden.

Neujahrsempfang in Neuweier

Der traditionelle Neujahrsempfang der politischen und kirchlichen Gemeinden im Baden-Badener Rebland, fand nach fünf Jahren wieder in Neuweier statt. Wir durften die Veranstaltung in der vollbesetzten Halle mit unserem ersten Auftritt im Neuen Jahr musikalisch begleiten.

Weihnachtsgottesdienst

Einen besinnlichen Abschluss nahm unser musikalisches Jahr mit der Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes in der St. Michaelskirche. Gleichzeitig gedachten wir unseren verstorbenen Mitgliedern des Jahres 2023.

Weihnachtskonzert im Schlosshof

Wieder gut besucht war unser traditionelles Weihnachtskonzert im Schlosshof in Neuweier. Dieses Mal mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee und einem neuen Programm internationaler Weihnachtskompositionen.

...lernen Sie unsere Ausbildungsangebote beim Musikverein Neuweier kennen

...lernen Sie unsere Ausbildungsangebote beim Musikverein Neuweier kennen

Musizierende Kinder lernen besser Fremdsprachen, Menschen brauchen im Alter oft länger kein Hörgerät, wenn sie Musik gemacht haben (echt?). Musiker können sich besser konzentrieren, nicht nur beim Spielen. Die Liste der nachgewiesenen positiven Effekte wird immer länger. Vor allem aber macht Musik glücklich. Es gibt also viele Gründe ein Instrument zu lernen.

Projekt HaLT

LOGO HaLT

 

 

Wir sind durch das Projekt HaLT als jugendreundlicher Verein zertifiziert.

Über uns

Wir sind eine Blasmusikkapelle aus Neuweier, im schönen Baden-Badener Rebland.
Wir spielen gerne traditionelle und moderne Blasmusik. Seit September haben wir einen neuen Dirgenten und sind nun in der Eingewöhnungsphase.

News

Die ersten Auftritte mit unserem neuen Dirigenten Young-Guk Lee haben stattgefunden und guten Zuspruch gefunden.


Am 7. Januar hat unser unser erster Auftritt im Neuen Jahr stattgefunden. Wir durften den ökumenisch-kommunalen Neujahrsempfang in der Turn- und Festhalle in Neuweier musikalisch begleiten.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.