Logo Musikverein

Corona Virus    #Zusammenhalten
         Update: 15.10.2020

Corona beschäftigt uns weiter...
Wer geglaubt hat, dass sich die Coronalage bald bessern würde, wird aktuell eines Besseren belehrt. Die Infektionszahlen steigen und steigen und die entsprechenden Maßnahmen der politisch Verantwortlichen um das Virus einzudämmen, werden wieder restriktiver.
Trotzdem sind wir froh, dass wir derzeit unsere Musikproben abhalten können, mit Abstand und den enstprechenden derzeit geltenden Hygieneregeln. Unser Probenraum ist die Gymnastikhalle, nur sie ist groß genug und bietet die Voraussetzungen, dass wir mit Einhaltung der Hygieneregeln überhaupt proben können.
Musikalische Auftritte oder sonstige Termine stehen keine an, was der Situation geschuldet ist. So versucht unser Dirigent, die Musiker und Musikerinnen mit neuen Stücken, oder auch mit Auffrischung von bewährtem Musikgut, bei Laune zu halten.

Heute war auf dem Friedhof in Neuweier die Trauerfeier für unseren ehemaligen aktiven Musiker und Ehrenmitglied Alois Keller.

Weiter gibt es derzeit leider nichts zu berichten, wir hoffen immer noch, dass sich die Situation baldmöglichst entspannt und wir wieder uneingeschränkt unserem Hobby nachgehen können.

Michael Oser