• 1

Logo Musikverein

Online Adventsvorspielnachmittag

Leider konnte in diesem Jahr unser jährlicher Vorspielnachmittag der Jugend nicht stattfinden.
Um den Jüngsten trotzdem die Möglichkeit zu geben, ihr geübtes präsentieren zu können, hatte unsere Jugendleiterin Christine Hess die Idee, das Ganze am 4. Advent online stattfinden zu lassen.

Und so funktionierte das Ganze:
1. Es wurden vorab kurze Videos von den Kindern gemacht (entweder vom Lehrer im Unterricht oder zuhause, wenn kein Unterricht stattfand)
2. Diese Videos wurden bei Christine gesammelt, welche daraus ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm erstellt hatte und in einer WhatsApp – Gruppe präsentierte
3. Alle, die in der Gruppe waren, konnten sich die Videos anschauen.

Und so konnten sich die Familie zu Hause auf ein abwechslungsreiches Programm freuen und die Leistungen unsere Jüngsten bestaunen.
Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert von den tollen Leistungen der Kinder.

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Um dem Datenschutz gerecht zu werden, waren ausschließlich die Eltern (welche zuvor die Datenschutzerklärung unterschrieben haben) und Ausbilder*innen in der Gruppe.

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.