• 1

Logo Musikverein

Fronleichnam

20210603 FronleichnamMit einer kleinen Besetzung konnte der Musikverein unter seinem Dirigenten Alexander Wurz den ersten öffentlichen Auftritt nach dem Corona-Lockdown bewerkstelligen. Vor dem Michaelsheim wurde der Fronleichnamsgottesdienst musikalisch umrahmt.

Drucken

Schrottsammlung mit dem TV-Neuweier

20210424 091816 260Bedingt durch Corona und durch die Absage aller Veranstaltungen, sind die Vereinskassen der Vereine weitgehend leer. Mit einer schönen Solidaritätsaktion hat uns der Turnverein Neuweier eingeladen, uns an seiner Schrottsammelaktion im Baden-Badener Rebland zu beteiligen. Gerne sind unsere Aktiven mit Traktor und Anhänger durch die Straßen gefahren und haben den über`s Jahr gesammelten Schrott der Einwohner abgeholt und zu einer Sammelstelle gebracht.
Es hat sich gelohnt und deshalb auch herzlichen Dank an den Turnverein für diese Einladung und an unsere Musiker, die sich an der Aktion beteiligt haben.

 

Drucken

Online-Workshop

"Corona und kein Ende - am 16. Oktober war unsere letzte gemeinsame Musikprobe und von musikalischen Auftritten sind wir noch weit entfernt.
Damit wir nicht gänzlich einrosten und für einen evtl. Neustart auch gut vorbereitet sind, haben wir uns etwas einfallen lassen.

Weiterlesen

Drucken

Ehrenmitglied Wendelin Fritz

Von guten Mächten wunderbar geborgen 
erwarten wir getrost, was kommen mag. 
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen 
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

Am 22. Dezember ist unser langjähriges Ehrenmitglied

Kreuz aWendelin Fritz

im Alter von 81 Jahren verstorben.

Wendelin Fritz war 55 Jahre passives Mitglied und wurde für seine Verdienste um den Verein als Gönner und Förderer im Jahr 2000 zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Musikverein Neuweier wünscht allen Familienangehörigen viel Kraft in dieser Zeit der Trauer und des Begreifens und hoffen, dass die Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.

In stillem Gedenken

Musikverein Neuweier e.V. 

 

Drucken

Online Adventsvorspielnachmittag

Leider konnte in diesem Jahr unser jährlicher Vorspielnachmittag der Jugend nicht stattfinden.
Um den Jüngsten trotzdem die Möglichkeit zu geben, ihr geübtes präsentieren zu können, hatte unsere Jugendleiterin Christine Hess die Idee, das Ganze am 4. Advent online stattfinden zu lassen.

Weiterlesen

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.