• 1

Logo Musikverein

"Gut Schuss"

20191207 Weihnachtsfeier 08Gut in Form waren unsere Schützen in der Vorweihnachtszeit beim Vereinsschiessen des Schützenvereins Heiligenstein.
Martina Oser hat sich mit einem 4,1 Teiler den Titel des 1. Ritters des Bürgerschützenkönigs (diesesmal unser Ortsvorsteher Uli Hildner) erschossen, Herzlichen Glückwunsch.
Die Mannschaft des Musikvereins mit ihren drei besten Schützen Michael und Martina Oser, sowie Tina Daniel, konnte den 4. Platz erreichen. Unsere Gugga ma mol Mussi behauptete sich auf Platz 15, auch das muss man erst mal schaffen...

Drucken

Gedenkgottesdienst am Stephanstag

20191226 Gedenkgottesdienst 1 240Traditionell untermalt die Musikkapelle Neuweier den Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag. Meist ist es der letzte musikalische Auftritt im Jahr und gleichzeitig ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Es ist ein gerne wahrgenommener Termin, der auch immer mit viel Beifall durch die Besucher des Gottesdienstes belohnt wird.
Im Jahre 2019 musste der Musikverein von folgenden Fördermitgliedern Abschied nehmen:

  • Paul Seiter
  • Gerhard Wann
  • Otto Jung
  • Irene Jung
  • Fritz Basler
  • Franz Fritz
  • Hugo Sackmann

Wir werden den Verstorbenen immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Drucken

Weihnachtskonzert im Schlosshof

Hochstuhl 1 240Viele Gäste haben sich auf den Weg gemacht, um die Atmosphäre im idyllischen Schlosshof zu genießen. Und es hat schon was, das Schloss, die Feuerkörbe und der grüne Baum. Kurz vor 19 Uhr war der Hof voller erwartungsvoller Gäste. Dann erklingen schon die ersten Takte von Tochter Zion - das Konzert hat begonnen.

Weiterlesen

Drucken

Adventsmarkt in Bühl

2019 Adventsmarkt BhlGut besucht war gestern Abend der Adventsmarkt in Bühl. Bei winterlichen Temperaturen konnten wir mit unseren weihnachtlichen Weisen die Besucher unterhalten. Das Gläschen Glühwein schmeckte so auch gleich viel besser...

Drucken

Seniorenfeier in der Turn- und Festhalle

2019 SeniorenfeierEine liebgewordene Tradition ist die Seniorenfeier, die alljährlich in der Turn und Festhalle Neuweier für alle Senioren ab 70 Jahren von der Stadt Baden-Baden ausgerichtet wird. Verschiedene dörfliche Institutionen sorgen abwechselnd für das unterhaltsame Programm, dieses Jahr durfte wiederum der Musikverein, neben der 3 Klasse der Grundschule, die musikalische Ausgestaltung übernehmen. Auch die in Ausbildung befindliche Blockflötengruppe hatte heute Ihren ersten Auftritt zu verzeichnen und machte ihren Vortrag sehr gut. 

ABB vom 05.12.2019

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.