• 1

Logo Musikverein

Geburtstagsständchen zum 90.

Das erste Geburtstagskind des neuen Jahres war Franziska Liebich. Kurz bevor sie von ihrer Familie zu einem noch unbekannten Ort entführt wurde, haben wir die Jubilarin auf den Abend eingestimmt. Dann konnte Alex noch einen besonderen Wunsch erfüllen.  Und wie hat er das gemacht? Genau - der Taktstock wechselte kurzzeitig den Besitzer.  Und was soll ich sagen - sie hat es wirklich gut gemacht. Wir waren auf jeden Fall alle gleichzeitig fertig. Nach dem Ständchen haben wir noch sehr gerne mit dem Geburtstagskind angestoßen. 

Drucken

2019 Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2019

Mit dem ersten Auftritt im Neuen Jahr konnten wir die Mitbürger des Baden-Badener Reblandes in der Turn- und Festhalle Neuweier musikalisch begrüßen und die Veranstaltung auch musikalisch begleiten. Die musikalische Leitung hatte Jürgen Mehrbrei, der unseren verhinderten Alexander Wurz bestens vertrat.

Drucken

Weihnachtskonzert im Schloss Neuweier

Es ist der letzte Dienstag vor Weihnachten - Zeit für unser Weihnachtskonzert. Wir hatte schon viele Wetter: Kalt, warm, Nieselregen und dieses Jahr hatten wir Nebel. Manchmal war der Nebel so dicht, dass wir fast das Schloss nicht mehr sehen konnten, dann war es auf einmal wieder sternenklar.
Auf jeden Fall haben sich unsere Besucher von ein bisschen Nebel nicht abhalten lassen.

BT vom 21.12.2018
ABB vom 21.12.2018

 

Weiterlesen

Drucken

Baden-Badener Weihnachtsmarkt

Ein muiskalischer Auftritt in der Konzertmuschel auf dem Baden-Badener Weihnachtsmarkt ist immer etwas besonderes. Eine phänomenale Akustik bringt jeden Ton besonders gut ans Ohr. Ein windiger, aber schöner Auftritt war es...,herzlichen Dank auch wieder an unsere treuen Fans.

Drucken

Weihnachtsfeier im Schützenhaus

...ein Teil unserer SeniorenEine volle Stube konnten wir am Samstagabend im Schützenhaus in Neuweier verzeichnen. Vom jüngsten Orchestermitglied bis zum Ältesten war alles vertreten. Sogar Joachim mit seiner Frau durften wir in unseren Reihen begrüßen. Ein Glühwein stimmte uns in den Abend ein, bevor uns die Heiligensteinschützen mit Salat, Schnitzel und Spätzle üppig und köstlich bewirteten. Das Dessert haben freundlicherweise einige Musikerfrauen kreiert. Die Gunst der Stunden nutzten viele Musiker, um sich beim Vereinsschießen des Schützenvereins zu versuchen, die Ergebnisse werden wir bei der Königsfeier sehen. Ein kurzweiliges und anspruchsvolles Quiz, sowie eine DalliQuiz-Show rundeten den Abend ab, bevor wir als letztes noch einen Rückblick auf unseren Ausflug ins Allgäu genießen konnten. Ein gelungener Abend, der guten Anklang fand.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen.

Drucken

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen