Home Aktuelles

Aktuelles

Frühschoppenkonzert bei den Mittelalterlichen Winzertagen

03.06.2018

Schön warm war es heute in der Bocksbeutelschenke der Stadtkapelle. Bei bestem Festwetter konnten wir zahlreiche Besucher mit unserem Repertoire unterhalten. Mit traditioneller Blasmusik, aber auch mit modernen klassischen Stücken wie Petit Fleur, Over the Rainbow oder Rondo Alla Turka, interpretiert von unseren Solisten, konnten wir die Festbesucher begeistern. Wir kommen gerne wieder...

 

Erwin Basler wird 85

25.05.2018

Anlässlich seines 85. Geburtstages brachte die Musikkapelle am Freitagbend Erwin Basler eine Geburtstagsständerchen dar. Der rüstige Jubilar lies es sich nicht nehmen, uns anschließend ausgiebig zu bewirten. Flammkuchen satt und allerlei Getränke ließen uns lange ausharren. Nachträglich nochmals alles Gute Erwin...

 

Pfingstmusikfest Balzhofen

21.05.2018

In einem vollbesetzten Festzelt konnten wir heute beim Pfingstmusikfest vor einem tollen Publikum zum Frühschoppen aufspielen. Unser Dirgent Alexander Wurz hatte ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt, garniert mit neuen Musikstücken aus unserem Frühjahrskonzert.

Unsere Solisten, Patrick Meier mit dem "Alten Dessauer", Jasmin Kreuz als Sängerin mit "Einmal um die Welt" und "Sir Duke", sowie unser Dirgent Alexander Wurz mit dem türkischen Marsch "Rondo Alla Turca" ernteten Beifallsstürme.
Markus Meier hatte die Zuhörer mit einer launigen Moderation auf seiner Seite und so war es nicht verwunderlich, dass wir nach einem gelungenen Frühschoppenkonzert erst nach Zugaben von der Bühne gehen konnten.

Fotos: Heinz Hochstuhl

 

Jungmusikerleistungsabzeichen

Und noch ein erfolgreicher Termin unserer Jugend.

Fünf erfolgreiche Abschlüsse beim Jungmusikerleistungsabzeichen (2 in Silber, 3 in Bronze). Herzlichen Glückwunsch den engagierten Absolventen für Ihr Durchhaltevermögen und Ihren Erfolg.

v.l. Denise Mörmann Silber, Theresa Jung Silber, Lara Obrecht Bronze, Elena Hartmann Bronze, Luise Höll Bronze

 

Kinderfest in Baden-Baden

Am Samstag, 12.05.18 traf sich unsere Jugendkapelle, mit ihrem Dirigenten Tobias Eckerle, um 16.00 Uhr an der Kirche in Neuweier, um gemeinsam mit dem Bus zu einem Auftritt in der Theodor-Heuss-Schule in Baden Baden zu fahren. Dort wurden wir zum Kinderfest eingeladen um ein paar unserer Stücke vorzutragen. 
Wir kamen gegen 17.00 Uhr dort an und das Fest war schon in vollem Gange. Es war ein Deutsch-Türkisches Familienfest. Wir erfuhren dann, dass sich unser Auftritt um ca. eine halbe Stunde verschieben wird. Gemeinsam überbrückten wir die Zeit mit dem Anschauen der Beiträge anderer Gruppen und warteten, bis wir endlich dran waren. 
Zwischenzeitlich fing es auch noch mächtig an zu regnen. Aber nichts desto trotz, wir ließen uns von unserem Auftritt nicht abhalten. Wir saßen ja auf einer überdachten Bühne.
Als wir endlich dran kamen, spielten wir fünf Lieder aus unserem Jugendrepertoire und ernteten hierfür viel Applaus. 
Gegen 18.30 Uhr fuhren wir wieder gemeinsam mit dem Bus zurück nach Neuweier. Tobi war mit unserer Leistung sehr zufrieden.
Es war ein schöner Auftritt, auch mal außerhalb des Reblandes. Wir freuen uns auf weitere interessante und erfolgreiche Auftritte.

Autor: Denise

 
Weitere Beiträge...