Home Vereinschronik
Beitragsseiten
Vereins-Chronik
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11
Seite 12
Seite 13
Seite 14
Seite 15
Seite 16
Alle Seiten

An der Generalversammlung im Jahr 2003 gab Winfried Meier die Führung des Musikvereins Neuweier e. V. in jüngere Hände. Der bisherige Stellvertreter Markus Meier wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt und übernahm die Verantwortung. Winfried Meier wurde nach 18 Jahren als 1. Vorsitzender beim Mai-Konzert 2003 zum Ehren-Vorsitzenden ernannt.

Ab 2003 wurde der Verein von einem Dreier-Team aus 1. Vorsitzenden Markus Meier, 2. Vorsitzenden Joachim Seiter und dem neugeschaffenen Amt des Musikervorstandes Albrecht Seiter geleitet.

Das neue Vorstands-Team 2003

Im Jahre 2007 führte der Weg in die Baden-Badener Partnerstadt Karlsbad. Bei mehreren Konzerten in der tschechischen Kurstadt zeigte die Musikkapelle unter der Leitung von Petra und Paul Hoffmann ihre hervorragende musikalische Qualität. Auch der Oberbürgermeister von Baden-Baden, Herr Wolfgang Gerstner, begleitete uns bei den Auftritten. Nach drei eindrucksvollen Tagen ging es zurück nach Neuweier.

Um die Musikkapelle bei Auftritten besser darstellen zu können, wurden 2008 dekorative Wimpel für die Notenständer gekauft. Die Baden-Badener Winzergenossenschaft trat dabei als Sponsor auf und wurde auf dem Wimpel aufgeführt. Seitdem machen wir auch als Musikverein dem Weinort Neuweier und dem guten Wein alle Ehre.