Home Unser Ehrenmitglied Jean Dieterle feiert Geburtstag

Unser Ehrenmitglied Jean Dieterle feiert Geburtstag

Neuigkeiten - News

55 Jahre dauert die Freundschaft mit unserem Partnerverein im Elsass Musique Harmonie Schirrhein-Schirrhoffen schon an. Einer der Mitbegründer der Freundschaft war Jean Dieterle. Inzwischen ist Jean Ehrenmitglied im Musikverein Neuweier und so war es selbstverständlich, dass alle Musiker, die nicht im Urlaub waren, sich auf den Weg nach Drusenheim gemacht haben.

Da die Urlaubszeit auch bei den Kollegen von Schirrhein-Schirrhoffen nicht halt gemacht hat, wurde kurzerhand eine deutsch-französische Kapelle zusammengestellt. Die beiden Dirigenten haben die Stücke rausgesucht und abwechselnd dirigiert. Es war - wie soll ich sagen - eigenwillig. Wir haben aber unseren Spaß gehabt, umso mehr, als dass wir auch mal den "d'Haguenauer" spielten konnten. Und auch das Geburtstagskind ließ es sich nicht nehmen, kräftig mit zu musizieren. Der Einladung von Jean - noch ein bisschen zu bleiben und mitzufeiern  - sind wir sehr gerne gefolgt.

Martina