Home Archiv

Blasmusik-Abend 2017

Blasmusikabend unter dem Motto "Marsch-Konfetti"

Schon wieder ist ein wunderbarer Blasmusikabend des Musikvereins Neuweier Geschichte.

In der vollbesetzten Neuweierer Turn- und Festhalle musizierte zuerst die Jugendkapelle Neuweier unter ihrem Dirigenten Tobias Eckerle und leitete einen wunderbaren musikalischen Abend ein.

Wer sich gedacht hatte, es würde ein gewohnter Konzertabend, der hatte sich getäuscht.

Das Motto "Marsch-Konfetti" wurde zurecht gewählt, denn Dirigent Alexander Wurz lies die Neuweirer Musikanten viele musikalische Konfetti`s aufführen.

Schillernde Blasmusik - Polkas, Märsche, Overtüren, Dixiland und Beat - verwöhnte das Publikum, garniert mit einigen Solostücken, die von Alexander Wurz, Fabian Gushurst, Rolf Meier, Patrick Meier, Patrick Himmel, Gerold Schneider und Albrecht Seiter souverän vorgetragen wurden.

Den richtigen Ton dazu lieferte Moderator Thorsten Hader, mit seinen witzigen Einlagen.

Geehrt wurde unser langjähriger Vorstand Markus Meier mit der Landesehrennadel aus der Hand von Bürgermeister Alexander Uhlig für seine überragenden Leistungen für den Musikverein Neuweier in den letzten Jahrzehnten.

Sein Nachfolger Michael Oser würdigte ebenfalls die Verdienste von Markus Meier und überreichte einen geschmiedeten Notenschlüssel, eigens für diesen Abend von Albrecht Seiter hergestellt.

Franz Bernhard, der Vorsitzende des Blasmusikbezirks Baden-Baden, ehrte Sabine Jung, unsere Jugendleiterin, für 15 Jahre herausragende Tätigkeit in der Vorstandschaft und Matthias Seiter für 25 Jahre aktives Musizieren in der Neuweirer Musikkapelle mit der silbernen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusik.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. dazu ein herzliches Dankeschön an unser Küchen- und Bewirtungsteam, besonders dem Schützenverein Heiligenstein Neuweier e. V. für seine Unterstützung.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Dirigenten Alexander Wurz, für sein feinsinniges Gespür für die Auswahl und Intonierung der Musikstücke.

Herzliches Dankschön an Sie, liebe Gäste, für Ihr Kommen !!!

Ihr Musikverein Neuweier

Michael Oser, Vorstand