Home Archiv

JLMA und Orden des DFCV

Verleihung des JMLA - Jungmusikerleistungsabzeichen 2013 im Kurhaus Baden-Baden

Herzlichen Glückwunsch Moritz Jung (Waldhorn)

Die Jungmusiker-Leistungsabzeichen der BDB-Bläserjugend stehen für Qualität in der musikalischen Ausbildung. Am Sonntag wurden im Kurhaus in Baden-Baden die Abzeichen an die erfolgreichen jungen Musiker und Musikerinnen überreicht, unter ihnen unser Jungmusiker Moritz Jung, der seit kurzem auch das musizieren auf dem Waldhorn erlernt hat. Seit mehreren Jahren bereichert er auch schon den Musikverein durch die Begleitung am Key-Board. Moritz bekam das JLMA in Bronze überreicht.

Ordensverleihung in der Festhalle Baden-Baden-Oos

Der Musikverein Neuweier e.V. und die Musique Harmonie Schirrhein-Schirrhoffen haben dieses Jahr den Freundschaftsorden des Deutsch-Französischen Carneval-Vereins Baden-Baden überreicht bekommen. Damit reihen wir uns ein in eine lange Reihe von Geehrten, die sich auch um die deutsch-französische verdient gemacht haben, wie Dr. Walter Carlein, Hans-Dietrich Genscher oder Kurt Beck. Vielen Dank für diese Anerkennung. Es ist für uns eine sehr große Ehre.

Martina Oser, Schriftführerin