Dirigent Young-Guk Lee

Dirigent Young-Guk LeeIm Spätsommer des Jahres 2022 war es offiziell, dass unser bisheriger Dirigent Alexander Wurz aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit beim Musikverein Neuweier aufgeben wird. Dies war Anlass, die Stelle in den Social-Media-Kanälen und in entsprechenden Fachpublikationen auszuschreiben. Im Frühjahr 2023 fanden entsprechende Probedirigate mit den Bewerbern statt. Unser jetziger Dirigent Young-Guk Lee ging mit einer eindeutigen Stimmenzahl aus den Bewerbungen hervor.

Young-Guk Lee ist Berufsmusiker bei der Baden-Badener Philharmonie und spielt dort die Oboe. Nun geht es darum, uns kennenzulernen und uns aufeinander einzustellen. Die öffentlichen Weihnachtsauftritte, werden die ersten Bewährungsproben sein.